<--zurück zu post-motion

Konzept Schöpfung:

Der dritte Teil der Schöpfung spricht nach den visuellen und auditiven Sinnen auch die sensorischen an. Hatte der Zuschauer in den ersten beiden Teilen die Möglichkeit über Internet und Club am Geschehen teilzuhaben, kann er jetzt an der Weiterführung der "Botschaft" nicht nur online sondern auch real teilhaben. Parallel zum Inhalt des in den sechs Tagen entstandenen Werkes, dem 10-minütigen Clip über die Implosion der Welt, waren wir am siebten durch zu viele hits abgestürzt- das also nie, außer vom Netz selbst, empfangene Endprodukt wird in der Installation weiterverarbeitet.

So stilisiert Mirko Hinrichs die Ateliersräumlichkeiten zu einer rotierenden Schokoladeninstallation, - die Leinwand wird von Eliane Schott unter Zugriff auf das Filmmaterial von David Baltzer und Ralph Arndt von einem Kunstvideo bespielt - Christian Messer komponiert die dazugehörige Musik aus bereits vorhandenen und neuen Komponenten - Alf Dobbert kreiert einen Videoclip, passend zu der einzig existierenden audio-live-Aufnahme, so dass - bibelgleich - aus Altem immer Neues geschöpft wird.

Die Installation wird am Freitag,12.9. in der Galerie Format , Rosa-Luxemburgstr.16 um 21.00 Uhr eröffnet und ist bis Freitag den 3.10, jeweils von Donnerstag bis Montag von 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr begehbar - das Ganze natürlich auch durchgehend online unter www.schoepfung.com.